Bekanntmachung

Durchführung einer landesweiten Evaluation der Förderung i.S.d. KiföG M-V 0591-087FR-2026





Vergabenr.0591-087FR-2026
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:Landesamt für innere Verwaltung M-V, Abteilung Beschaffung/Dienstleistungen
Lübecker Str. 289
19059 Schwerin
Deutschland
Telefonnummer:+49 385 588 56199
Telefaxnummer:+49 385-509-56029
E-Mail-Adresse:zentrale-vergabestelle@laiv-mv.de
Internet-Adresse:https://www.laiv-mv.de
Zuschlagserteilende Stelle:Siehe oben
2. Verfahrensart (§ 8 UVgO):
Verfahrensart:Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:-ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO):  
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:Evaluation KiföG M-V 2027
Menge und Umfang:Durchführung einer landesweiten Evaluation der gezielten individuellen Förderung im Sinne der §§ 3 Absatz 6 und 26 Absatz 8 des Kindertagesförderungsgesetzes (KiföG M-V) in Verbindung mit der Beobachtungs- und Dokumentationsverordnung (BeDoVO M-V) für den Zeitraum vom 1. Januar 2027 bis 31. Dezember 2027
Ort der Leistung:Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung
Abteilung 4 Kindertagesförderung, allgemein bildende Schulen und Inklusion
Werderstraße 124
19055 Schwerin
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:Nein
Angebote sind möglich für:die Gesamtleistung

7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:  
Ende der Ausführungsfrist:  
Bemerkung zur Ausführungsfrist:Beginn: 01.01.2027
Ende: 31.12.2027
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
unter (URL:)https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19f931007d8-5159073444558a51
Weitere Auskünfte erteilen/erteiltSiehe oben
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz M-V unter http://www.vergabemarktplatz-mv.de abrufbar.
-
- -
Deutschland
Internet-Adresse (URL):Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz M-V unter http://www.vergabemarktplatz-mv.de abrufbar.
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Anschrift:http://www.vergabemarktplatz-mv.de
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:29.09.2026 10:00
Ablauf der Bindefrist:20.11.2026
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
 
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
- Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß GWB §§ 123 und 124 vom Bieter sowie von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
- Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestentlohnung
- Sobald beabsichtigt ist, Teile des Auftrags an Dritte zu vergeben, sind die Leistungen zu benennen, welche durch Unterauftragnehmer erbracht werden sollen (siehe Nr. 5 Vordruck "Angebot")"
- im Falle einer Bietergemeinschaft: Benennung und Erklärung der Mitglieder (siehe Nr. 4 im Vordruck "Angebot")
- Es sind mindestens drei (3) Referenzen in Form einer Liste unter Benennung von Auftraggeber, Ausführungszeitraum, Auftragsvolumen und einer Kurzbeschreibung des Projektes vorzulegen.
a) Der Bieter bzw. seine eventuellen Unterauftragnehmer müssen zum Nachweis ihrer wirtschafts-wissenschaftlichen Expertise mindestens zwei (2) gleichartige Forschungsvorhaben in den letzten drei (3) Jahren vor Veröffentlichung der Bekanntmachung durchgeführt haben. Als gleichartig gilt ein Vorhaben sofern es sich bei dem Untersuchungsgegenstand um die Evaluation von verhaltens- und verhältnispräventiven Maßnahmen im Bereich der Kindertagesförderung handelte und der Projektfortschritt bei mindestens 80 % liegt.
b) Der Bieter bzw. seine eventuellen Unterauftragnehmer müssen zum Nachweis ihrer Kenntnisse des Dortmunder Entwicklungsscreening für den Kindergarten - Revision (DESK 3-6 R) mindestens einen (1) gleichartigen Auftrag in den letzten drei (3) Jahren vor Veröffentlichung der Bekanntmachung durchgeführt haben. Als gleichartig gilt ein Auftrag sofern der Leistungsgegenstand den Umgang, die Anwendung und Auswertung des DESK 3-6 R -Verfahren betrifft und der Projektfortschritt bei mindestens 80 % liegt.

Der Nachweis der Eignung kann auch ganz oder teilweise durch die Vorlage der Bescheinigung einer Präqualifikation erbracht werden.
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste PreisNein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien:1 Preis (100%), 2 Kriterium mit Ja/Nein-Frage
15. Sonstiges:
Sonstiges: