Bekanntmachung
Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das Netz Natura 2000 mit geobotanischem Schwerpunkt 2024-40-06
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: StALU Mittleres Mecklenburg Identifikationssnummer: 13-L69710001000-35 Internet-Adresse (URL): http://www.stalu-mittleres-mecklenburg.de Postanschrift: An der Jägerbäk 3 Postleitzahl / Ort: 18069 Rostock NUTS-3-Code: DE80K Land: Deutschland Kontaktstelle: Vergabestelle Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg E-Mail: Karin.Schmidt@stalumm.mv-regierung.de Telefon: 0385 588 67402 Fax: 0385 588 67799 Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: 2024-40-06 Titel: Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das Netz Natura 2000 mit geobotanischem Schwerpunkt Beschreibung: Mit den Netzwerkveranstaltungen soll die Verbindung zwischen den ehrenamtlich tätigen Geobotanikern und dem hauptamtlichen Naturschutz unterstützt und das Verständnis für das kohärente europäische ökologische Netz Natura 2000 gefördert werden. Durch gemeinsame Vorträge, Exkursionen und Diskussionen soll eine Sensibilisierung für den erfolgreichen Schutz geobotanischer Belange in den Gebieten von gemeinschaftlicher Bedeutung (GGB) erreicht werden. Adressatenkreis sind insbesondere die Vertreter der Naturschutzfachbehörden und der Landesforst des Landes Mecklenburg-Vorpommern mit dem Aufgabenbereich Management Natura 2000, Umsetzung Natura 2000 und Zustandsüberwachung der im Anhang I der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie (FFH-RL) aufgeführten Lebens-raumtypen (LRT) sowie Vertreter des ehrenamtlichen Naturschutzes aus dem Bereich Geobotanik. Art des Auftrags: Dienstleistungen |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 71222200-2 | |
Angaben zum Erfüllungsort | Postanschrift: An der Jägerbäk 3 Postleitzahl / Ort: 18069 Rostock NUTS-3-Code: DE80K Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht) Beschreibung: --- Grund: Insolvenz (Konkurs) Beschreibung: --- Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: --- Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern) Beschreibung: --- Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: --- Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: --- Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: --- Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: --- Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: --- Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: --- Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter) Beschreibung: --- Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: --- Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: --- Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: --- Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: --- Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: --- Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: --- Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: --- |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Verfahren | Verfahrensart: Offenes Verfahren |
Zusätzliche Informationen |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt |
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Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Eignungskriterien | |
Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: a) Eigenerklärung, dass beim Bewerber keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der aktuellen Fassung sowie keine Ausschlussgründe gemäß der Verordnung (EU) 202/576 vorliegen. Die Eigenerklärungen sind für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und (im Falle einer Eignungsleihe) für die vorgesehenen Nachunternehmer gesondert vorzulegen (FB StALU MM_001) b) ggf. (soweit beabsichtigt) Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der sich die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte Vertreter ergeben (FB 234); c) ggf. (soweit beabsichtigt) Nachunternehmererklärung, aus der sich ergibt, dass der Nachunternehmer im Auftragsfall verbindlich für die Ausführung der Nachunternehmerleistung zur Verfügung steht (FB 235, FB 236) Nachweise und Erklärungen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind in einer Übersetzung vorzulegen. Bitte berücksichtigen Sie, dass die zuvor genannten Ausführungen zu Erklärungen und Nachweisen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union auch für die Darlegung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der Bewerber aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union gelten Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: a) Technische Ausstattung: Die Vergabestelle fordert als Mindestbedingung, dass dem Bieter folgende technische Ausstattung zur Verfügung steht: • Gerät zur mobilen Datenerfassung mit GIS-Funktion zur Verortung von Standorten, • Digitalkamera mit GPS- oder Geotagging-Funktion, • Software-Lizenzen bzw. Programme zum Auslesen und Verarbeiten der aufgenommenen Daten (insbesondere MS-Office Produkte Version 2007, GIS, MVBio) Bei Bewerbergemeinschaften bzw. dem Einsatz von Nachauftragnehmern können die Anforderungen durch Addition erfüllt werden. Es muss also nicht jedes BG-Mitglied über die technische Ausstattung verfügen. Maßgeblich ist, dass der Bieter als Gesamtheit alle Anforderungen erfüllt. b) Referenzen: Die Vergabestelle fordert als Mindestbedingung den Nachweis der folgenden Referenzen: •drei Referenzen zu vegetationskundlichen Kartierungen einschließlich der Eingabe und Digitalisierung der Kartierdaten und Berichterstellung •drei Referenzen zu Schulungen/ Fortbildungsmaßnahmen von Vegetationskundlern •eine Referenzen zur Durchführung von Saatgutsammlungen Für alle Referenzen gilt: • Die Referenzen müssen sich nicht auf getrennte Projekte beziehen. Es ist auch möglich, dass ein Projekt mehrere der obigen Referenzanforderungen erfüllt. • Bei Bewerbergemeinschaften bzw. dem Einsatz von Nachauftragnehmern können die Anforderungen durch Addition erfüllt werden. Es muss also nicht jedes BG-Mitglied alle Referenzanforderungen erfüllen. Maßgeblich ist, dass der Bieter als Gesamtheit alle Anforderungen erfüllt. • Der Beginn der Bearbeitung der Referenzen liegt nach dem 01.01.2019 • Die Referenzen müssen im Moment der Angebotsabgabe noch nicht beendet sein, können sich also noch in der Ausführungsphase befinden. Bitte verwenden Sie das Formblatt StALU MM 002 Bewertet werden nur Referenzen, die die Mindestbedingungen erfüllen, wie sie im Bekanntmachungstext aufgeführt sind. |
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Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen |
Vorbehaltene Auftragsvergabe Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
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Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen I | |
Frist für den Eingang der Angebote: 20.01.2025 16:00 Uhr | |
Bindefrist | Laufzeit in Tagen: 39 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 21.01.2025 09:00 Uhr | |
Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): http://www.vergabemarktplatz-mv.de |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193b594239b-3b98ae86ea779ce7
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 10 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern Identifikationssnummer: VKMV-13-L50010000000-78 Internet-Adresse (URL): https://www.mv-regierung.de Postanschrift: Johannes-Stelling Straße 14 Postleitzahl / Ort: 19053 Schwerin NUTS-3-Code: DE804 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de Telefon: +49 385588-15164 Fax.: +49 385588485-15817 |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Mit den Netzwerkveranstaltungen soll die Verbindung zwischen den ehrenamtlich tätigen Geobotanikern und dem hauptamtlichen Naturschutz unterstützt und das Verständnis für das kohärente europäische ökologische Netz Natura 2000 gefördert werden. Durch gemeinsame Vorträge, Exkursionen und Diskussionen soll eine Sensibilisierung für den erfolgreichen Schutz geobotanischer Belange in den Gebieten von gemeinschaftlicher Bedeutung (GGB) erreicht werden. Adressatenkreis sind insbesondere die Vertreter der Naturschutzfachbehörden und der Landesforst des Landes Mecklenburg-Vorpommern mit dem Aufgabenbereich Management Natura 2000, Umsetzung Natura 2000 und Zustandsüberwachung der im Anhang I der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie (FFH-RL) aufgeführten Lebensraumtypen (LRT) sowie Vertreter des ehrenamtlichen Naturschutzes aus dem Bereich Geobotanik. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders geeignet für Freiberufler |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Geschätzte Laufzeit |
Beginn: 03.03.2025 Ende: 31.12.2027 |
Verlängerungen und Optionen | |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Ja |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Name: Berufserfahrung Projektleiterin, Gewichtung: 25,00 Name: Berufserfahrung Projektteam, Gewichtung: 20,00 Preis, Gewichtung: 55,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein |