Bekanntmachung
SAP Vorprojekte Neues Hauptbuch und Business Partner 734/2024
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin Rostock Identifikationssnummer: DE246101670 Postanschrift: Rembrandtstraße 17a/b Postleitzahl / Ort: 18057 Rostock NUTS-3-Code: DE803 Land: Deutschland E-Mail: vergabestelle@med.uni-rostock.de Telefon: 03814945309 Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Bundesebene Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: 734/2024 Titel: SAP Vorprojekte Neues Hauptbuch und Business Partner Beschreibung: :auftragsbeschreibung Art des Auftrags: Dienstleistungen |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 72260000-5 | |
Angaben zum Erfüllungsort |
NUTS-3-Code: DE803 Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht) Beschreibung: --- Grund: Insolvenz (Konkurs) Beschreibung: --- Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: --- Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern) Beschreibung: --- Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: --- Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: --- Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: --- Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: --- Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: --- Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: --- Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter) Beschreibung: --- Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: --- Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: --- Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: --- Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: --- Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: --- Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: --- Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: --- |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Verfahren | Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb |
Angebote für alle Lose erforderlich: Nein | |
Zusätzliche Informationen | |
Losverteilung | |
Höchstzahl an Losen |
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Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt |
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Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Eignungskriterien | |
Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Aktueller Handels-/Berufsregisterauszug bei bestehender Verpflichtung der Angabe der HR-Nummer in Kopie bzw. Nachweis, dass der Bewerber zur gewerbsmäßigen Erbringung der Leistung berechtigt ist. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: 2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre sowie jeweils bezogen auf die beiden Lose. Der Bewerber muss also die Umsätze bezüglich der ausgeschriebenen Leistung für jedes Los angeben, auf wel-ches er sich bewerben 3. Eigenerklärung, dass das Unternehmen den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der vom Fi-nanzamt erhobenen Steuern sowie der Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung (Kranken, Renten-, Unfall-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung) sowie der Berufsgenossenschaft voll-ständig und pünktlich nachgekommen ist. 4. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach § 123 Absatz 1 bis 3 GWB, § 42 VgV vorliegen bzw. § 125 GWB Maßnahmen zur Selbstreinigung erfolgt sind. 5. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach § 123 Absatz 4 und § 124 Absatz 1 Nr. 2 GWB vorliegen. 6. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 19 MiLoG, § 5 Abs. 1, § 6 Abs. 1, § 8 Abs. 1 und 2 sowie § 9 Abs. TVgG M-V vorliegen. 7. Eigenerklärung, dass das Unternehmen die Auflagen zur Einhaltung der Zahlung von Min-destlöhnen und ILO-Kernarbeitsnormen gemäß TVgG M-V in Verbindung mit der VgMinArbV M-V sicherstellt, 8. Nachweis zur entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung durch Vorlage der ak-tuellen Police (in Kopie) bzw. einer aktuellen Versicherungsbestätigung mit Angabe der De-ckungssummen. Alternativ genügt die Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle eine entspre-chende Versicherung in dieser Höhe abgeschlossen wird. 9. Eigenerklärung des Unternehmens zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, 10. Eigenerklärung, dass das Unternehmen die Einhaltung des Bundes- und des Landesdaten-schutzgesetzes M-V und der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zusichert. 11. Eigenerklärung, dass das Unternehmen die Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtenge-setz (LkSG) zusichert Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Los 1: Einführung des Neuen Hauptbuchs und Aktivierung Material Ledger 1. Eigenerklärung über die Anzahl der technischen Fachkräfte, die für die Leistungserbrin-gung konkret eingesetzt werden. 2. Nachweis der Erfahrung bei der Umsetzung von mindestens 3 vergleichbaren Referenz-projekten, vergleichbar in Umfang (siehe Punkt 3.4.1 der Leistungsbeschreibung ODER Inhalt & Ziele, Größe, Komplexität), Zeitraum und Ort der Leistungserbringung (Universi-tätsklinika, Krankenhäuser) in Form einer Referenzliste aus dem europäischen Wirt-schaftsraum. Die Referenzen müssen unter anderem auch Name und Branche des Auftraggebers und kurze Beschreibung der durch den Bewerber erbrachten Leistung. 3. Zur größtmöglichen Sicherstellung zukunftsweisender Lösungen und Gewährleistung best-möglicher Unterstützung muss der Bewerber über den SAP-Partnerstatus Gold bzw. SAP Competency Level Advanced im zutreffenden Bereich verfügen. Der Nachweis er-folgt durch das SAP-Partnerstatus-Zertifikat. Kriterien: Sonstige projektrelevante Anforderungen 1. Der Anbieter hat einen Unternehmenssitz in Deutschland und handelt nach deutschem Recht. Nachweis durch Einreichung einer Bestätigung. 2. Jegliche Kommunikation und Dokumentation erfolgen in deutscher Sprache. Bestätigung durch Eigenerklärung. Los 2: Einführung von SAP Business Partner 1. Eigenerklärung über die Anzahl der technischen Fachkräfte, die für die Leistungserbrin-gung konkret eingesetzt werden. 2. Nachweis der Erfahrung bei der Umsetzung von mindestens 3 vergleichbaren Referenz-projekten, vergleichbar in Umfang (siehe Punkt 3.4.2 der Leistungsbeschreibung), Zeit-raum (siehe Punkt 2.3 der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb) und Ort der Leistungser-bringung (Universitätsklinika, Krankenhäuser) in Form einer Referenzliste aus dem europä-ischen Wirtschaftsraum. Die Referenzen müssen unter anderem auch Name und Branche des Auftraggebers und kurze Beschreibung der durch den Bewerber erbrachten Leistung. 3. Zur größtmöglichen Sicherstellung zukunftsweisender Lösungen und Gewährleistung best-möglicher Unterstützung muss der Bewerber über den SAP-Partnerstatus Gold bzw. SAP Competency Level Advanced im zutreffenden Bereich verfügen. Der Nachweis er-folgt durch das SAP-Partnerstatus-Zertifikat. Kriterien: Sonstige projektrelevante Anforderungen 1. Der Anbieter hat einen Unternehmenssitz in Deutschland und handelt nach deutschem Recht. Nachweis durch Einreichung einer Bestätigung. 2. Jegliche Kommunikation und Dokumentation erfolgen in deutscher Sprache. Bestätigung durch Eigenerklärung. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja |
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Vorgehen zur Teilnehmerauswahl | Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: |
Zuschlag auf das Erstangebot | Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein |
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: siehe Unterlage zum Teilnahmewettbewerb |
Vorbehaltene Auftragsvergabe Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
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Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen I | |
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17.12.2024 10:00 Uhr |
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Bindefrist | |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
-ENTFÄLLT- | |
Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): http://www.vergabemarktplatz-mv.de |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1932f4ccfc7-768912237841e1fc
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Auf die Wirksamkeit der Frist des §160 Abs.3 Satz 1 Nr. 4 GWB wird hingewiesen. |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern Identifikationssnummer: DE246101670 Internet-Adresse (URL): https://www.mv-regierung.de Postanschrift: Johannes-Stelling Straße 14 Postleitzahl / Ort: 19053 Schwerin NUTS-3-Code: DE804 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de Telefon: +49 385588-15164 Fax.: +49 385588485-15817 |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (Los 1) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung des Loses | Titel: Neues Hauptbuch Beschreibung: Dienstleistung für neues Hauptbuch |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | CPV-Code Hauptteil: 72260000-5 |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Angaben zum Erfüllungsort |
NUTS-3-Code: DE804 Land: Deutschland |
Geschätzte Laufzeit |
Beginn: 02.05.2025 |
Verlängerungen und Optionen | |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien | |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein |
Beschaffungsinformationen (Los 2) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung des Loses | Titel: Business Partner Beschreibung: Dienstleistung für Business Partner |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | CPV-Code Hauptteil: 72260000-5 |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Angaben zum Erfüllungsort |
NUTS-3-Code: DE804 Land: Deutschland |
Geschätzte Laufzeit |
Beginn: 02.05.2025 |
Verlängerungen und Optionen | |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien | |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein |