Bekanntmachung

Vergabe der Qualitätskontrolle der durch Dritte geleisteten Teilarbeitsschritte zur Aktualisierung von Natura 2000 - Managementplänen - Teilbereich Wald (FFH) LAFO-2024-0099





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern
Identifikationssnummer: 13-X19330001600-82
Internet-Adresse (URL): http://www.wald-mv.de
Postanschrift: Fritz-Reuter-Platz 9
Postleitzahl / Ort: 17139 Malchin
NUTS-3-Code: DE80J
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern
E-Mail: rene.schlunze@lfoa-mv.de
Telefon: +49 3994235154
Fax: +49 3994235400
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): http://www.wald-mv.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: LAFO-2024-0099
Titel: Vergabe der Qualitätskontrolle der durch Dritte geleisteten Teilarbeitsschritte zur Aktualisierung von Natura 2000 - Managementplänen - Teilbereich Wald (FFH)
Beschreibung: Vergabe der Qualitätskontrolle der durch Dritte geleisteten Teilarbeitsschritte zur Aktualisierung von Natura 2000 - Managementplänen - Teilbereich Wald (FFH).
Die Ergebnisse der Fremdleistungen aus den Losen 1, 3, 5 und 9 der Vergabe-Nr. S13/5321.9-27-Vergabe 2024 sind nach Abgabe durch den Auftragnehmer zu prüfen.
Es handelt sich bei der zu kontrollierenden Fläche insgesamt um ca. 1.016 ha in vier Losen.
Als Ergebnisse der Prüfungsarbeit sind folgende Unterlagen vorzulegen:
• Prüfprotokoll gemäß Anlage F der BRA Natura 2000
• ggf. konkrete, qualifizierte Fehlerliste zu dokumentierten Mängeln und zu den nicht akzeptierten BHE mit Karten zu den ggf. notwendigen Änderungen dargestellt im Luftbild der FGK. Dies umfasst auch die Darstellung der konkreten Messdifferenz für jeden Einzelfall.
• vollständig ausgefüllte Kontrollblätter zu den einzelnen geprüften Flächen mit allen Ergebnissen der Kontrollmessungen des Prüfers (Kontrollblatt-Formular FFH-Prüfung als Anlage)
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 77231400-2
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 90712000-1
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Landesforstanstalt M-V, Betriebsteils FVI, Zeppelinstraße 3, 19061 Schwerin
Postleitzahl / Ort: 19061 Schwerin
NUTS-3-Code: DE804
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: - Die Erteilung eines Zuschlags ist ausdrücklich von der Bedingung abhängig, dass Zuwendungen auf Grundlage des "Erlass über die Gewährung von Zuweisungen für Vorhaben zur Umsetzung der Natura 2000-Richtlinien und der EU-Biodiversitätsstrategie 2030 im Rahmen des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (Nat2000ELERZuwErl)" gewährt werden.
Der Auftraggeber hat alles vorbereitet, um die Zuwendungen zu erhalten und darf - vorbehaltlich nicht von ihm zu beeinflussender Umstände - davon ausgehen, dass er sie auch erhält.
- Die Vergabestelle empfiehlt dem am Auftrag interessierten Unternehmen, sich regelmäßig anhand derVersionsnummern über die Aktualität der von ihm bearbeiteten Unterlagen auf dem VergabemarktplatzMecklenburg-Vorpommern zu informieren. Angebote welche in ggf. veralteten Versionen der Vergabeunterlageneingereicht werden, werden zwingend ausgeschlossen,
- Informationen durch den Auftraggeber werden auf dem Postweg, mittels Telekopie, direkt oder elektronisch übermittelt.
Losverteilung  
Höchstzahl an Losen
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Vorlage der Kopie einer Gewerbeanmeldung oder eines Auszugs aus dem Handelsregister. (Bei entsprechender Rechtsform), alternativ ist auch die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder einer Bescheinigung der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses einer Auftragsberatungsstelle bzw. eines anderen Präqualifizierungsnachweises möglich.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der/Die Bieter/Bietergemeinschaft hat folgende Eigenerklärungen
Vorzulegen:
— das er/sie den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Versicherungsbeiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen bin/sind und weiterhin werde/n,
— das sich das Unternehmen weder in Insolvenz noch Liquidation befinde(n) oder ein entsprechendes Verfahren mangels Masse eingestellt wurde,
— das keine rechtskräftige Verurteilung in den in § 123 Absatz 1 GWB angeführten Tatbeständen vorliegt,
— dass das Unternehmen nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns mit einer Geldbuße von wenigstens 2.500 EUR belegt worden ist und damit nicht die Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Auftragsvergabe nach § 19 Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen,
— dass weder das Unternehmen noch Angehörige des Unternehmens im Zusammenhang mit der Tätigkeit für das Unternehmen nach § 21 SchwarzArbG wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von wenigstens 2.500 EUR oder nach § 6 AEntG mit einer Geldbuße von wenigstens 2.500 EUR belegt worden sind. Straf- oder Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die genannten Gesetze, sind gegen mich/uns nicht anhängig,
— über das Bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 3.000000 EUR für Personenschäden und 1.000000 EUR für Sachschäden. Bzw. das eine entsprechende Versicherung mit Vertragsschluss nachgewiesen wird,
— Alternativ zu den vorgenannten Eigenerklärungen ist auch die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder einer Bescheinigung der Eintragung in das Unternehmer und Lieferantenverzeichnisses einer Auftragsberatungsstelle bzw. eines anderen Präqualifizierungsnachweismöglich,
— Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen(§45 und 48 VgV). Macht ein Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen Teil der Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1 die entsprechende Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen und auf Anforderung des Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen, des Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs. 4). Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen voll entsprechen und
Dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen
- Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: — Nachweis (z. B. Zeugniskopien) über abgeschlossenes forstliches Fachhochschul- bzw.Universitätsstudium (oder vergleichbarer Abschluss des Herkunftslandes). Wurde ein nicht forstlicherStudiengang (z. B. Geowissenschaften) absolviert, muss der erfolgreiche Abschluss folgender Fächernachgewiesen werden: Forsteinrichtung, Bodenkunde/Standortslehre, Botanik und Waldbau/Waldökologie,
— der Auftraggeber fordert zur Prüfung der fachlichen Eignung Referenzen. Umfang bzw. Anforderungen an die Referenzen sind Ziffer 14 des Anschreibens der Vergabeunterlagen (Datei 01.0. der Vergabeunterlagen, https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192707395ef-33943cdfbcd7d7e1) zuentnehmen. Die Referenzliste muss folgende Angaben enthalten: Leistung, Auftraggeber mit Benennung des Ansprechpartners des Auftraggebers mit Telefonnummer (§ 46VgV Abs. 3 Nr. 1).
— Alternativ zum Nachweis der geforderten Referenzen ein Nachweis einer Tätigkeit zur Prüfung und Abnahme von vorgelegten Waldlebensraumtypen- / Biotopkartierungen mit Benennung des Auftraggebers und dessen Kontaktdaten,
— Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 VgV Abs. 3 Nr. 10); Der Auftraggeber behält sich vor die Verpflichtungserklärung der benannten Unterauftragnehmer in Schriftlicher Form sowie die unter Ziffer III.1.1), III.1.2) und III.1.3) aufgeführten Eignungsnachweise, für jeden einzelnen Unterauftragnehmer anzufordern. Macht ein Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen Teil der Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1 die
Entsprechende Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen und auf Anforderung des Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen, des Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs. 4). Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zulassen (§45 und 48 VgV). Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen voll entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Der Bieter erklärt mit der Angebotsabgabe, seinen Beschäftigten bei der Ausführung der zu vergebenden Leistung mindestens ein Stundenentgelt von 13,50 EUR (brutto) zu zahlen,
- Die Leistungserbringung soll unter Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen erfolgen,
- Für die Auftragsbearbeitung wird seitens des Auftragsgebers zwingend vorgeschrieben, die Software "Datenspeicher Wald 2 (DSW 2)" in der von der Landesforst MV vorgegebenen Programmversion zu nutzen.
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 08.11.2024 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 83 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 08.11.2024 10:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zum Öffnungstermin nicht zugelassen.
Ort der Angebotsöffnung: Malchin
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): http://www.vergabemarktplatz-mv.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192707395ef-33943cdfbcd7d7e1
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Sofern sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem. § 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Absatz 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind gem. § 160 Absatz 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden.
Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absenden der Information geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Identifikationssnummer: VK
Internet-Adresse (URL): https://www.mv-regierung.de
Postanschrift: Johannes-Stelling Straße 14
Postleitzahl / Ort: 19053 Schwerin
NUTS-3-Code: DE804
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Telefon: +49 38558815164
Fax.: +49 38558848515817
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Nationalparkamt Müritz, Revier Serrahn mit 265,27 ha
Beschreibung: Vergabe der Qualitätskontrolle der durch Dritte geleisteten Teilarbeitsschritte zur Aktualisierung von Natura 2000 - Managementplänen - Teilbereich Wald (FFH).
Die Ergebnisse der Fremdleistungen aus dem Los 1 der Vergabe-Nr. S13/5321.9-27-Vergabe 2024 sind nach Abgabe durch den Auftragnehmer zu prüfen.
Es handelt sich bei der zu kontrollierenden Fläche um 265,27 ha. Es wird darauf hingewiesen, dass die endgültige Flächenbearbeitung zum Vergabezeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist. Die Flächengröße der Lose kann um bis zu 30% je Los abweichen.
Als Ergebnisse der Prüfungsarbeit sind folgende Unterlagen vorzulegen:
• Prüfprotokoll gemäß Anlage F der BRA Natura 2000
• ggf. konkrete, qualifizierte Fehlerliste zu dokumentierten Mängeln und zu den nicht akzeptierten BHE mit Karten zu den ggf. notwendigen Änderungen dargestellt im Luftbild der FGK. Dies umfasst auch die Darstellung der konkreten Messdifferenz für jeden Einzelfall.
• vollständig ausgefüllte Kontrollblätter zu den einzelnen geprüften Flächen mit allen Ergebnissen der Kontrollmessungen des Prüfers (Kontrollblatt-Formular FFH-Prüfung als Anlage)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 77231400-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90712000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Nationalparkamt Müritz
Postleitzahl / Ort: Revier Serrahn
NUTS-3-Code: DE80J
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 02.06.2025 Ende: 31.01.2026
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Ja
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Für die Auftragsbearbeitung wird die Nutzung der Software "Datenspeicher Wald 2" in der vorgegebenen Programmversion vorgeschrieben. Informationen zur Software, ihrer Beschaffung, Installation und den dazu notwendigen Hardware-Komponenten sind unter folgenden Kontaktdaten erhältlich:
Com.in GmbH Computersystemhaus
Graf-Schack-Allee 11, 19053 Schwerin;
E-Mail: info@comin.info
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Nationalparkamt Müritz, Revier Serrahn mit 259,03 ha
Beschreibung: Vergabe der Qualitätskontrolle der durch Dritte geleisteten Teilarbeitsschritte zur Aktualisierung von Natura 2000 - Managementplänen - Teilbereich Wald (FFH).
Die Ergebnisse der Fremdleistungen aus dem Los 3 der Vergabe-Nr. S13/5321.9-27-Vergabe 2024 sind nach Abgabe durch den Auftragnehmer zu prüfen.
Es handelt sich bei der zu kontrollierenden Fläche um 259,03 ha. Es wird darauf hingewiesen, dass die endgültige Flächenbearbeitung zum Vergabezeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist. Die Flächengröße der Lose kann um bis zu 30% je Los abweichen.
Als Ergebnisse der Prüfungsarbeit sind folgende Unterlagen vorzulegen:
• Prüfprotokoll gemäß Anlage F der BRA Natura 2000
• ggf. konkrete, qualifizierte Fehlerliste zu dokumentierten Mängeln und zu den nicht akzeptierten BHE mit Karten zu den ggf. notwendigen Änderungen dargestellt im Luftbild der FGK. Dies umfasst auch die Darstellung der konkreten Messdifferenz für jeden Einzelfall.
• vollständig ausgefüllte Kontrollblätter zu den einzelnen geprüften Flächen mit allen Ergebnissen der Kontrollmessungen des Prüfers (Kontrollblatt-Formular FFH-Prüfung als Anlage)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 77231400-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90712000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Nationalparkamt Müritz
Postleitzahl / Ort: Revier Serrahn
NUTS-3-Code: DE80J
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 02.06.2025 Ende: 28.02.2026
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Ja
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Für die Auftragsbearbeitung wird die Nutzung der Software "Datenspeicher Wald 2" in der vorgegebenen Programmversion vorgeschrieben. Informationen zur Software, ihrer Beschaffung, Installation und den dazu notwendigen Hardware-Komponenten sind unter folgenden Kontaktdaten erhältlich:
Com.in GmbH Computersystemhaus
Graf-Schack-Allee 11, 19053 Schwerin;
E-Mail: info@comin.info
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Nationalparkamt Müritz, Revier Schwarzenhof mit 317,53 ha
Beschreibung: Vergabe der Qualitätskontrolle der durch Dritte geleisteten Teilarbeitsschritte zur Aktualisierung von Natura 2000 - Managementplänen - Teilbereich Wald (FFH).
Die Ergebnisse der Fremdleistungen aus dem Los 9 der Vergabe-Nr. S13/5321.9-27-Vergabe 2024 sind nach Abgabe durch den Auftragnehmer zu prüfen.
Es handelt sich bei der zu kontrollierenden Fläche um 317,53 ha. Es wird darauf hingewiesen, dass die endgültige Flächenbearbeitung zum Vergabezeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist. Die Flächengröße der Lose kann um bis zu 30% je Los abweichen.
Als Ergebnisse der Prüfungsarbeit sind folgende Unterlagen vorzulegen:
• Prüfprotokoll gemäß Anlage F der BRA Natura 2000
• ggf. konkrete, qualifizierte Fehlerliste zu dokumentierten Mängeln und zu den nicht akzeptierten BHE mit Karten zu den ggf. notwendigen Änderungen dargestellt im Luftbild der FGK. Dies umfasst auch die Darstellung der konkreten Messdifferenz für jeden Einzelfall.
• vollständig ausgefüllte Kontrollblätter zu den einzelnen geprüften Flächen mit allen Ergebnissen der Kontrollmessungen des Prüfers (Kontrollblatt-Formular FFH-Prüfung als Anlage)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 77231400-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90712000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Nationalparkamt Müritz
Postleitzahl / Ort: Revier Schwarzenhof
NUTS-3-Code: DE80J
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 02.06.2025 Ende: 30.04.2026
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Ja
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Für die Auftragsbearbeitung wird die Nutzung der Software "Datenspeicher Wald 2" in der vorgegebenen Programmversion vorgeschrieben. Informationen zur Software, ihrer Beschaffung, Installation und den dazu notwendigen Hardware-Komponenten sind unter folgenden Kontaktdaten erhältlich:
Com.in GmbH Computersystemhaus
Graf-Schack-Allee 11, 19053 Schwerin;
E-Mail: info@comin.info
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Nationalparkamt Müritz, Revier Langhagen mit 173,69 ha
Beschreibung: Vergabe der Qualitätskontrolle der durch Dritte geleisteten Teilarbeitsschritte zur Aktualisierung von Natura 2000 - Managementplänen - Teilbereich Wald (FFH).
Die Ergebnisse der Fremdleistungen aus dem Los 5 der Vergabe-Nr. S13/5321.9-27-Vergabe 2024 sind nach Abgabe durch den Auftragnehmer zu prüfen.
Es handelt sich bei der zu kontrollierenden Fläche um 173,69 ha. Es wird darauf hingewiesen, dass die endgültige Flächenbearbeitung zum Vergabezeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist. Die Flächengröße der Lose kann um bis zu 30% je Los abweichen.
Als Ergebnisse der Prüfungsarbeit sind folgende Unterlagen vorzulegen:
• Prüfprotokoll gemäß Anlage F der BRA Natura 2000
• ggf. konkrete, qualifizierte Fehlerliste zu dokumentierten Mängeln und zu den nicht akzeptierten BHE mit Karten zu den ggf. notwendigen Änderungen dargestellt im Luftbild der FGK. Dies umfasst auch die Darstellung der konkreten Messdifferenz für jeden Einzelfall.
• vollständig ausgefüllte Kontrollblätter zu den einzelnen geprüften Flächen mit allen Ergebnissen der Kontrollmessungen des Prüfers (Kontrollblatt-Formular FFH-Prüfung als Anlage)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 77231400-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90712000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Nationalparkamt Müritz
Postleitzahl / Ort: Revier Langhagen
NUTS-3-Code: DE80J
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 02.06.2025 Ende: 31.08.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Ja
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Für die Auftragsbearbeitung wird die Nutzung der Software "Datenspeicher Wald 2" in der vorgegebenen Programmversion vorgeschrieben. Informationen zur Software, ihrer Beschaffung, Installation und den dazu notwendigen Hardware-Komponenten sind unter folgenden Kontaktdaten erhältlich:
Com.in GmbH Computersystemhaus
Graf-Schack-Allee 11, 19053 Schwerin;
E-Mail: info@comin.info
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein